Montag, 3. Oktober 2016

Eine Reise in vergangene Zeiten...

Ein bisschen etwas von Pipi Langstrumpf und Kanada,mit einem Hauch Spiritualität und ewiger Weite.

So in etwa würde ich unseren kleinen Urlaub in Lettland beschreiben.
Kultur trifft auf alte Tradition.

Ein Land in dem ich definitiv Auswandern würde.


 Ich liebe diese alten Holzhäuser,mit ihren kleinen Vorgärten,die meist geschmückt sind mit tollen Blumen.Richtig gemütlich und genau mein Geschmack.


 Ein Paradis für Pilzsammler. Hier wächst wirklich alles-ob essbar oder giftig.Man entdeckt immer neue Pilze.Wald,Natur und wilde Landschaften soweit das Auge reicht.Auch für Kräutersammler ein idealer Ort. Man verschmilzt mit der Natur und spürt die Magie des Waldes,der Wildnis und möchte eins sein mit ihr.









Für die Meerhexen unter euch-Lettland ist nicht groß.Daher kommt man auch schnell an verlassene Strände in der Mann die Kraft des Wassers spüren kann.Und wenn ich sage verlassene Strände,dann sind sie tatsächlich einsam und verlassen.

Eine gute Gelegenheit Treibholz zu sammeln,in sich zu hören die Macht der Luft und des Wassers zu spüren.

                                                      


 Und ja ich glaube auch hier ist noch einiges an alter Religion vorhanden-auch wenn ich nicht herausfinden konnte bisher was die Symbole bedeuten, ist hier viel alter Glaube im Spiel.Man findet diese Symbole fast an jeder Ecke-als Amulette,Scheiben oder Klangspiele. <3


 Das einzige was mich ein wenig Traurig gemacht hat,das die Menschen auch hier ihren Müll überall ablegen.Dabei haben sie eine so tolle Natur,wo man die Energie noch spürt-das sollte man ehren und nicht mit Füssen treten....

Im großen und ganzen aber empfehlenswert,nicht teuer,nicht überlaufen und immer wieder neu zu entdecken.

1 Kommentar: